Rezension

Das große Finale

He-Man und die Masters of the Universe 07: Die letzte Schlacht
von Dan Abnett Pop Mhan

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die alles entscheidende Schlacht steht bevor. Prinz Adam hat sein Schwert zerbrochen, um nicht als He-Man selbst die Ära Horokoth einzuläuten, doch seine Stärke ist ungebrochen. She-Rah kehrt mit Skeletor als neuem Verbündeten zurück, doch hat sich der Verräter tatsächlich gegen Hordak gewandt?

Ein atemberaubendes Finale, das noch einmal alles in die Waagschale wirft, was das Masters-Universum zu bieten hat. Auf 200 Seiten entscheidet sich das Schicksal Eternias und ich konnte es nicht weglegen. Phantastische Panels mit unglaublicher Bildfülle machen diesen Comicband zu einem einzigartigen Leseerlebnis. Auch im Finale muss man wieder mit allem rechnen. Nichts ist wie es scheint, die Erwartungshaltung des Lesers wird immer wieder gebrochen.

Der Abschlussband der Comicreihe bietet etwas, was die Zeichentrickserie einem nie gegeben hat: einen abgeschlossenen Erzählstrang. Es könnte eine Fortsetzung geben – ich hoffe, dass es sie geben wird – doch es muss keine sein.

Fazit: Brillante Comicunterhaltung, nicht nur für alte Fans!