Rezension

"Das Haus nebenan ist heimgesucht[...]"

House Next Door - Anne Rivers Siddons

House Next Door
von Anne Rivers Siddons

Bewertet mit 3.5 Sternen

Anne Rivers Siddons´ Roman "Das Haus nebenan" ist gleichermaßen eine typische, wie aber auch eine vollkommen untypische Gruselgeschichte. Mir stand zwar nicht oft der kalte Angstschweiß auf der Stirn, aber dennoch habe ich gebannt die Geschichte rund um Colquitts Nachbarschaft verfolgt. Das Ende lässt zwar einige Fragen offen, aber man ist sich dennoch sicher einen wirklich guten Roman gelesen zu haben, den man getrost andere Leuten empfehlen kann, die mal eine etwas andere Spukhausgeschichte lesen möchten. 
Ich kann nur sagen, dass ich dieses Buch jederzeit wieder lesen würde und mir sicher bin, dass man beim zweiten Mal sogar einige Elemente mehr entdeckt, die einem bei ersten Mal nicht aufgefallen sind. Zwar landet der Roman nicht in meiner Favoritenliste, ihn gelesen zu haben hat mir dennoch viel Freude bereitet, wenn man das bei einem Horrorroman sagen kann.