Das ist im Namen der Liebe erlaubt

Verlogene Wahrheit 2 - Tabea S. Mainberg

Verlogene Wahrheit 2
von Tabea S. Mainberg

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Endlich geht die Geschichte um Zoe und Jaron weiter.

Die Autorin baut geschickt und sehr subtil die Spannung auf und plötzlich kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte wissen, wie es weiter geht. Was aus Zoe und Jaron wird? Ob Emilys Entführung ein gutes Ende findet. Denn das ist bei Mainberg nicht immer so sicher.

Ich gebe es zu, beide Protagonisten sind überhaupt nicht mein Typ. Ich kann Zoe nicht verstehen, dass sie immer noch auf den Mann, der ihr Leben ruiniert hat, steht, ihn sogar liebt. Das erschließt sich mir überhaupt nicht und ich konnte häufig einfach nur den Kopf schütteln. Und Jaron ist mir ja sowas von unsympathisch, dass ich es gar nicht beschreiben kann. Der typische Emporkömmling, der jetzt einen auf dicke Hose macht und immer nur auf Luxus aus ist. So ein richtiger Kotzbrocken, der total arrogant ist und die Bodenhaftung des „normalen Volks“ verloren hat.

Doch trotzdem hat mich das Buch absolut gefesselt. Die Autorin malte Bilder in meinem Kopf und regte mein Kopfkino an und das nicht nur bei den erotischen Szenen. Die Unterkünfte und den kurzen Einblick in das Leben der Zwangsprostituierten war sehr realistisch und ließ mich schaudern.

Die erotischen Szenen wurden stilvoll in Szene gesetzt und Mainberg wahrte immer das Niveau bei den Schilderungen und schaffte es, das Kopfkino trotz allem anzukurbeln, obwohl sie doch klar formuliert, was abgeht

Auch der 2. Teil konnte voll überzeugen und mit einem überraschenden Ende aufwarten. Man braucht den ersten Teil nicht zu kennen, um den 2. zu verstehen. Doch ich bin ein Fan von „alles oder nichts“ und hier empfehle ich euch „alles“ ;)

Ich vergebe gern wieder 5 Sterne und freu mich auf weitere Werke von Tabea S. Mainberg.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Nach drei Jahren treffen die beiden - zum ersten Mal seit Zoes Verschwinden - in Berlin wieder aufeinander. Jaron hat ausschließlich ein Ziel: Er möchte den Kontakt zu seiner Tochter Emily aufbauen. Die ersten Treffen der beiden sind zunächst spannungsgeladen und voll Misstrauen. Doch wie seit jeher lässt eine magische und emotionale Verbindung die Zwei sich wieder annähern.

Schwierig wird es, als Zoe erfährt, dass Jaron für ein kriminelles Kartell arbeitet. Sie wird außerdem von der Polizei unter Druck gesetzt, ihn auszuspionieren, um so zu einer Mordaufklärung beizutragen.

Wird sie sich dem Druck der Polizei beugen? Oder gibt sie einer gemeinsamen Zukunft eine Chance, da Jaron sich verändert zu haben scheint?

Noch dramatischer wird es, als die kleine Emily entführt wird …