das Jadepferd

Das Jadepferd - Steffanie Burow

Das Jadepferd
von Steffanie Burow

Marion und Thomas reisen nur mit ihrem Rucksack durch China und erkunden dieses Land,bis sie merken,daß sie sich nicht mehr lieben und sich während ihrer Rucksacktour trennen und jeder seiner Wege geht.
Während Thomas durch das Land pilgert,gerät Marion in eine verzwickte Sache,durch einen Sturz in eine Baustelle,entdeckt sie einen Toten in einem Kanalrohr der ein kleines Kästchen in den Händen hält.Sie nimmt das Kästchen an sich und ruft die Polizei,von da an beginnt eine turbolente Reise und Verfolgungsjagd...

Dieses buch ist im wechsel geschrieben,in einem verfolgt man Marion,die von einem Abenteuer ins nächste schliddert.In dem anderen bekommt man viel über China zu lesen und eben die Geschichte von dem Jadepferd,welches knapp 2200 Jahre alt ist.

Mir hat dieses buch ziemlich gut gefallen,obwohl ich anfangs Schwierigkeiten hatte,mich mal in so ganz anderen Gegenden,mit anderen Namen und Orten zu bewegen.
Aber wer Interesse an China hat,dem wird dieses buch richtig gut gefallen,zumal es eine Mischung aus historisch und Gegenwart ist.

Bisschen gestört haben mich die Ausschweifungen,die zum Thema so gar nicht passten,ansonsten,viel Spaß beim lesen und bei einer Reise mit dem Rucksack durch das heutige China!!!