Das kann die Autorin besser...

In den Armen des Spions - Stephanie Laurens

In den Armen des Spions
von Stephanie Laurens

"Indien, 1822. Die ungestüme Emily Elphinstone, Nichte des Präsidenten von Bombay, soll lediglich einen Brief überbringen. Sie ahnt nicht, in welche Gefahr sie sich dabei begibt: Denn prompt heften sich die Häscher eines Geheimbundes an ihre Fersen. Als Major Gareth Hamilton von dem brisanten Schriftstück erfährt, nimmt er sich der bezaubernden jungen Frau an und gerät so unversehens in einen Mahlstrom aus Mord, Intrigen und Leidenschaft.
Emily ist vom ersten Augenblich an von dem attraktiven Mann fasziniert, doch werden die beiden es mit vereinten Kräften schaffen, sicher
nach England zurückzukehren?"

Mit "In den Armen des Spions" geht das Quartett um die Machenschaften der Black Cobra in ihre 2. Runde.

Zeitlich gesehen spielt die Geschichte parallel zu der Handlung im 1. Teil "Mein ungezähmtes Herz".

Emily begegnet Major Gareth Hamilton und seinen Waffenbrüdern nach dem Tod von Captain MacFarlane und übergibt ihm bzw. seinem Vorgesetzten Colonel Delborough einen Brief. Dieser Brief stellt ist ein wichtiges Beweisstück, um dem Geheimbund der Schwarzen Kobra entgültig das Handwerk legen zu können.
Gareth macht sich gemeinsam mit seinen Waffenbrüder auf unterschiedlichen Routen auf den Weg nach England, um dort das Beweisstück in entsprechende Hände übergeben zu können.

Emily ist von der ersten Begegnung an von Gareth fasziniert und hofft, dass er "der Eine" für sie ist. Genährt durch die Schwärmereien und Gespräche mit ihren älteren Schwestern ist sie der Überzeugung, dass es irgendwo den "Einen" für sie gibt. Um sich darüber klar zu werden, inwiefern Wunschvorstellung und Realität miteinander harmonieren, ist sie bestrebt so viel Zeit wie möglich mit dem Major zu verbringen. Zu ihrem Entsetzen muss Emily feststellen, dass der Major seinen Dienst beim Militär beendet hat und Richtung England unterwegs ist. Sie setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um gemeinsam mit Gareth auf dem auslaufenden Schiff zu landen.
Auf dem Weg nach England lauern zu allem entschlossene Sektenanhänger, abenteuerliche Wendungen und Geheimnisse des Herzens.

Die Geschichte bietet relativ viel Potential, doch die Handlung wird stellenweise irrsinnig in die Länge gezogen. Auch ziert sich Gareth an manchen Stellen dermaßen unglaubwürdig, dass ich ihm gerne einen Schubs in die richtige Richtung gegeben hätte.
Die Sektengegner sind leider nicht wirklich furchteinflößender geworden, wobei es dieses Mal einige interessante Wendungen bei den eigentlichen Drahtziehern der Sekte gibt.

Alles in allem zieht sich die Geschichte einfach zu sehr und an manchen Stellen ist es "too much", so dass die Handlung noch unglaubwürdiger wird, wie sie sowieso schon ist *schade*

Bisher leider der schlechteste Teil des Quartetts =( Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend, mal sehen, was Teil 3 so bringt ;-)

Reihenfolge des Cobra-Quartetts:
1. Mein ungezähmtes Herz