Das kleine Weingut in Frankreich

Das kleine Weingut in Frankreich -

Das kleine Weingut in Frankreich
von Julie Caplin

Das kleine Weingut in Frankreich von Julie Caplin ist wieder ein echter Wohlfühlroman zum Träumen. Dies ist der 10te Band ihrer Romantic Escape Reihe. Alle Bücher sind in  sich abgeschlossen und können alleinstehend gelesen werden.

In jedem Band entführt die Autorin ihre Leser in ein anderes Land. Diesmal ist es ein kleines Weingut in der Champagne/Frankreich. Sie schafft es mit ihrem leichten, sehr flüssigen und bildhaften Schreibstil ihre Leser zu fesseln. So hat sich das Buch wieder sehr schnell und leicht lesen lassen. Man konnte das Weingut und die Gegend quasi vor Augen sehen. Auch die Personen waren alle gut ausgearbeitet und wirkten lebendig und sympathisch. Sowie die beschriebenen Düfte und Gerichte waren sehr authentisch beschrieben und haben Lust auf mehr gemacht.

Die Geschichte ist liebevoll und gemütlich geschrieben. Zudem bietet sie auch eine gewisse Spannung und einige Wendungen. Die Protagonisten insbesondere Hattie machen eine tolle Wandlung durch und wachsen an ihren Aufgaben und  Herausforderungen. Sie soll die Hochzeit ihrer Cousine in dem Chateau in Frankreich organisieren. Das stellt sie vor so manche Überraschung und auch der Sohn des Besitzers Luc bringt sie ganz schön durcheinander. Da sie gerade eine schwierige Beziehung hinter sich hat, sucht sie in Frankreich Ablenkung und auch etwas Ruhe.

Es ist wieder ein sehr schöner Roman, der kurzweilig und lesenswert ist. Er macht Lust auf Frankreich. Wieder ein unterhaltsamer Teil. Ich kann die Reihe nur empfehlen.