... das Leben ist kein Stierkampf

Liebe, Mia, Sevilla - Kolumne ins Glück - Sigrun Dahmer

Liebe, Mia, Sevilla - Kolumne ins Glück
von Sigrun Dahmer

... so ein Zitat von Mia der Hauptprotagonistin in diesem Liebesroman von Sigrun Dahmer.
Mia, Mitte zwanzig, Psychologin trauert ihrer großen Liebe Rafael aus Sevilla nach. Eines Tages wird ihr von ihrer Freundin Ana ein Vorschlag unterbreitet in der Redaktion bei ihrem Bruder in Spanien zu arbeiten. Mia setzt diesen Vorschlag in die Tat um und reist nach Spanien, aber auch mit dem Hintergedanken ihre vor acht Jahren stillgelegte Bezeihung zu Rafael wieder neu zubeleben.
In der Redaktion trifft sie auf Gonzalo, den Bruder von Ana, und ist alles andere als begeistert von seinem "freundlichem" Erscheinen.
Wie geht es für Mia in Spanien-Sevilla-weiter?
Trifft sie ihre große Liebe Rafael wieder und beginnen beide von vorn?

Sehr gefälliger, bildhafter Schreibstil. Bei den Osterprozessionen glaubt man real dabei zu sein. Das heikle Thema Drogen bei Jugendlichen wird sehr gut umgesetzt und auch die Möglichkeiten, die man hat um davon loszukommen, wenn die Gesellschaft die Möglichkeit in Form von "Rastro Retro" wie hier im Roman bietet.
Ich gebe 4 Sterne, da die Romanze zwischen Mia und (verrrate ich nicht, soll jeder selbst lesen) nicht größer ausgebreitet wurde. Aber sie ist glücklich geworden, davon gehen wir mal aus.