das Leben mit dem Fußball

Wie ausgewechselt - Patrick Strasser, Rudi Assauer

Wie ausgewechselt
von Patrick Strasser Rudi Assauer

Rudi Assauer...war nicht immer Manager, nein er begann seine Karriere ziemlich früh und startete als Spieler in ein unvergessliches Fußball Leben.

In diesem Hörbuch bekommen wir alles zu hören, was Rudi Assauer, einst mit der Bundesliga, dem Fußball und seinem hang zu schönen Frauen verband.

Hauptsächlich begleiten wir seine Karriere als inaktiven Fußballfanatiker.

Er war einst der jüngste Manager, Aushilfstrainer und er hat mit Schalke 04 seine besten Jahre erlebt.

Dieses HB steckt voller Zahlen, Daten und Summen...

Es war teilweise schon uninteressant dem ganzen zu folgen, weil das Auf und Ab in Assauers Leben einfach kein Ende nahm, man begleitet ihn durch seine ganze Fußballkarriere und alles was nur annähernd von ihm angefasst wurde, wurde hier niedergeschrieben und vertont.

Gelesen wird das ganze von Patrick Strasser und ein Vor und Nachwort(Interview) gibt es mit Assauer selbst, dann hören wir auch noch einen kleinen Beitrag von Huub Stevens, dem besten Freund und Begleiter Assauers.

Alles in allem eher ein nüchternes Hörbuch, aber durch seinen kleinen Einblick ins Privatleben, bekommt es einen rührenden Touch.