Das Leben mit Kindern aus der Sicht von zwei Vätern

Ab in die Dertschi! - Ralph Caspers, Ulrich Hoffmann

Ab in die Dertschi!
von Ralph Caspers Ulrich Hoffmann

"Ab in die Dertschi" ist ein Buch mit 33 Geschichten direkt aus den Leben mit Kindern bzw. Teenagern gegriffen.

Der immer spannende und abwechslungsreiche Alltag mit Kindern werden in diesem Buch aus der Sicht von zwei Vätern erzählt.
Dem Autorenteam ist gelungen mich zum lachen, nachdenken und auch zum nachmachen zu animieren.

Ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt und konnte einige Situationen in diesem handlichen Buch gut nachvollziehen.
Der Schreibstil war sehr schön, lustig/humorvoll und ich konnte kaum einen Unterschied feststellen von welchem Autor die jeweiligen Geschichte kamen.

Schön fand ich das das Buch anonymisiert geschrieben wurde. Kein Name das Vaters und keine Namen der Kinder. Fand ich passend und richtig gut.

Gut empfand ich das ich gelernt habe, das Leben mehr zu leben. Weniger zu planen und spontan ein wunderschönes Leben mit den Kindern zu haben.

Die Kapitellängen sind gut und genau richtig. Ich fühlte mich sehr wohl beim Lesen und kann jeden dieses Buch ans Herz legen.

Fazit: Kurz und knapp: gelungen