Das Leben ohne Strom

Aurora -

Aurora
von David Koepp

Das Hörbuch:

Der Sprecher Martin Kuupa hat eine angenehme Erzählstimme. Er liest nuanchenreich mit Höhen und Tiefen, und kann auch die Spannung gut hörbar machen. Seine Stimme ist vielschichtig, genau wie die Charaktere in der Geschichte.

Ein Solarsturm der Sonne hat die gesamte Energieversorgung der Erde lahmgelegt. Es gibt keinen Strom, Handy, Autos, elektrische Geräte- alles funktioniert nicht mehr. Und das wird sich in den nächsten Monaten nicht so schnell ändern. Die Menschen müssen lernen, wie die Welt ohne

Technik funktioniert. Kein Leichtes Unterfangen. Audrey lebt in einer Kleinstadt, ihr Bruder ist reich und verfügt über Geld und einen Generator. Sogar einen Bunker besitzt er. Er bietet ihr seine Hilfe an, aber kann sie ihm trauen ? Was ist mit ihren Nachbarn und Freunden? Die Geschichte schildert wie die Menschen mit dieser Exttremsituation zurechtkommen, Abgründe, Verzweiflung, Plünderung, sogar Morde geschehen. Doch die Hoffnung ist immer da.

So ganz konnte mich das Hörbuch nicht fesseln, es bewegt sich nur oberflächlich am Rande dieser Katastrophe. Irgendetwas fehlte mir da.