Das Lied der Dunkelheit

Das Lied der Dunkelheit - Peter V. Brett

Das Lied der Dunkelheit
von Peter V. Brett

Dies ist mein absoluter Liebling unter den unzähligen Fantasyromanen! Eine packende fantasiegeladene Geschichte mit fesselnden Helden, die einen so schnell nicht mehr loslässt!

"Das Lied der Dunkelheit" bietet eine Story, die ich bisher so nicht kannte und die unter anderem den besonderen Reiz dieses Buches ausmacht. Ich habe es im Buchladen schon unzählige Male empfohlen und deswegen möchte ich es auch hier jedem Fantasyfreund ans Herz legen. In der von Peter V. Brett erschaffenen Welt haben die Menschen allen Grund sich vor der Dunkelheit zu fürchten, denn sobald die Sonne untergeht steigen Dämonen an die Oberfläche und sorgen für Angst und Schrecken. Sie terrorisieren die Menschen, töten sie und die Menschen selbst haben den Dämonen nichts entgegen zusetzten. Sie können sich lediglich hinter magischen Schutzsiegeln verstecken, die nur allzu oft versagen, da sie sehr instabil sind und leicht durch kleine Fehler oder Unachtsamkeiten zerstört werden können.

In dieser düsteren mittelalterlich anmutenden Welt wächst auch der junge Arlen auf. Früh durch einen harten Schicksalsschlag getroffen, versucht er einen Weg zu finden gegen die Dämonen anzukommen, denn die Kampfsiegel sind schon vor ewigen Zeiten verloren gegangen. Die zweite Hauptfigur ist eine junge Frau namens Leesha, auch sie hat mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und trotzt dennoch der Nacht auf ihre Art und Weise. Als letzter Protagonist taucht noch der junge Rojer auf, der mit einem ganz besonderen Talent aufwarten kann und auch er hat allen Grund die Dämonen zu fürchten und abgrundtief zu hassen. Diese drei begleitet man durch das Buch und vor allem durch die unheilvolle Nacht...

Der Autor schafft es eine düstere und unheimliche Atmosphäre heraufzubeschwören, die es einem leicht macht sich von Anfang an in die Geschichte einzufühlen. Die Charaktere, vor allem die drei Protagonisten, sind wirklich authentisch und vielschichtig dargestellt und wachsen im Laufe des Romans an ihren Aufgaben und Hindernissen und ich konnte es kaum erwarten zu erfahren wie die Geschichte weiter geht. Sie hat mich gepackt und bis zum Ende und darüber hinaus nicht mehr losgelassen...zum Glück gibt es ja schon zwei Fortsetzungen, die im gleichen spannenden Stil die Story vorantreiben!

Ich kann nur sagen fesselnder geht es kaum also unbedingt lesen!

Kommentare

kommentierte am 10. September 2013 um 15:06

Schöne Rezi, das Buch kann ich Fantasy-Fans auch nur empfehlen. Das Setting ist nicht unbedingt originell, aber der Schreibstil des Autors fesselt, so dass man den dicken Backstein innerhalb zwei Abende durchlesen kann.