Das magische Finale der nordischen Fantasy-Dystopie!

Die Tierkriegerin und die Rückkehr der Elfen -

Die Tierkriegerin und die Rückkehr der Elfen
von Felicity Green

Gelungenes Finale der Trilogie um die Tierkriegerin

Der Schreibstil ist gut zu lesen und spannend – im Stil für junges Publikum gehalten gefällt aber auch 15+ gut.

Das Cover zeigt Alannah als Kriegerin in der Mitte, diesmal mit grünem Hintergrund, In der unteren Hälfte ist groß der Titel der „Die Tierkriegerin und die Rückkehr der Elfen“ zu lesen. Über dem Kreis unterhalb der Rune der Name der Autorin. Das Cover wirkt in allem sehr gelungen und passt zum Inhalt des Romans.

Der Klappentext macht neugierig auf den 2.Band der neuen Fantasy Reihe der Autorin.

Fazit:

Der Roman ist der 3.Band der Tierkrieger Reihe und ein spannender Fantasy-Dystopie-Roman die sich die Troll-Chroniken nennt (steht nur irgendwie nicht auf dem Cover).

Alannah und Sam sind zurück aus Jötenheim, aber weil Nic Sam für einen Spion hält sperrt er ihn ein. Alannah möchte Sam befreien, aber das muss zunächst warten. Denn Nics Mutter taucht auf und gemeinsam mit ihrem Sohn hat sie gefährliche Pläne. Sie möchten sich mit den Lichtelfen zusammenschließen. Nic erpresst Alannah damit sie ihnen dabei hilft die Elfen in einem Ritual zu rufen. Und obwohl sie ein ungutes Gefühl hat, stimmt sie zunächst einmal zu.

Dieser Band war emotionaler als die Bände davor (kam wenigstens mir so vor) und am interessantesten ist auch die Entwicklung der Hauptprotagonistin Alannah, sie erwachsener, reifer und erfahrener. Sie entwickelt Geduld und gebraucht mehr ihren Verstand. Sie ist sympathisch und wächst einem an Herz.

Diesmal muss sie all ihre Fähigkeiten einsetzen, um sich zwischen dem Geliebten Wolfkrieger Sam und der besten Freundin Elin zu entscheiden.

Alle drei Bände lassen sich gut lesen, bauen aufeinander auf, sind voller Fantasie und sehr spannend geschrieben.

Der Roman gefällt nicht nur Jugendliche auch für Generation 15plus. Gerne vergebe ich für diesen Jugendroman und Abschluss der Trilogie 5 Sterne.