das mit Abstand beste Vampirbuch seit langem,wunderschön und toll geschrieben

Dark Heroine - Abigail Gibbs

Dark Heroine
von Abigail Gibbs

Violets Leben gerät in einer Nacht komplett aus den Fugen und es gibt kein Zurück mehr in ein normales Leben.Denn Violet ist die einzige überlebende Augenzeugin  eines furchtbaren Gemetzels am Trafalgar Square in London. Ihre Flucht endet jäh un d sie wird in ein  Herrenhaus ausserhalb Londons gebracht wo sie  feststellen muss ,das ihre Entführer Vampire sind.Ihr Leben verdankt sie Kaspar ,dem mysteriösen Prinzen der Vampire,der sie entgegen aller Logik am Leben läßt.

In seiner Gegenwart  weiss Violet nicht  woran sie ist: mal ist er charmant und versucht ihr das Leben   so schön zu machen wie es geht  um gleich darauf  sich völlig abzukapseln und verschlossen wie ein Stein  ihr gegenüber zu sein.Doch genau diese Haltung  bestärkt Violet in  ihrem Verhalten und sie beginnt unaufhörlich an Kaspars undurchdringlicher Fassade zu kratzen.Und er weiss  nicht wie er sich   ihr gegenüber verhalten soll, denn sie ist  brandgefährlich für ihn. Nur sie könnte es schaffen Kaspar und   seine Familie zu vernichten.
Doch zwischen den beiden knistert es  gewaltig, doch  schafft es Violet sich Kaspars Anziehungskraft zu  entziehen ? Und kann er sich auf sie einlassen ohne seine Leute zu gefährden?
Als Violet erkennen muss ,das selbst ihr Vater  nicht der ist für den sie ihn  immer hielt muss sie eine schwerwiegende Entscheidung treffen.

Selten hat mich ein Buch so mitgerissen wie dieses hier,die Zeilen flogen nur so dahin und  ich  warte schon sehnsüchtig darauf weiter zu lesen.
Sehr schön fand ich ,das  immer aus der Sicht von Violet oder Kaspar erzählt wurde.Man konnte sich so sehr gut in die Gefühlswelt des jeweiligen Protagonisten hineinversetzen .Dies ist kein Vampirroman wie die meisten anderen.es geht  manchmal schon etwas brutal zur Sache,aber  man muss auch stellenweise  schmunzeln und manchmal möchte man Violet und Kaspar  einfach  zu einander hin schubsen  und schütteln bis sie erkennen ,was sie miteinander verbindet.

Für mich ist dieses Buch  das  mit Abstand beste Vampirbuch seit langem,wunderschön  und toll geschrieben  .