Das Monster der Eifersucht

Lost in Feelings: Du bist mein -

Lost in Feelings: Du bist mein
von Leah Docks

Lost in Feelings: Du bist mein ist der erste Teil einer Dilogie rund um einen aufstrebenden Eishockeystar und seiner Collegeliebe und die Geschichte wird im zweiten Teil weitererzählt, hier gibt es also noch keinen Abschluss.

Ich muss gestehen, dass ich bei diesem Buch sehr zwiegespalten bin, einerseits schafft es die Autorin Leah Docks mich mit ihrem Erzählstil wirklich zu fesseln und mit den Protagonisten mitzufiebern, um nicht zu sagen mitzuleiden. Die Protagonisten sind übrigens Nick Harvey, Eishockeyspieler mit Leib und Seele und ganz auf den Aufbau seiner Karriere in der NHL konzentriert und seine Jugendliebe Lucy Brown. Lucy ist alles andere als eishockeybegeistert, der Sport stielt ihr viel zu viel Zeit ihres Liebsten. Außerdem ist sie eifersüchtig, nicht nur auf den Sport, sondern auch auf ihre beste Freundin. Lucys Eifersucht nimmt krankhafte Züge an und in ihrem blinden Zorn, macht sie einen schwerwiegenden Fehler. Dieser Fehler kostet sie nicht nur ihre Freundin, sondern auch Nick und er riskiert Nicks Karriere. Es ist gerade dieses Verhalten von Lucy, dass mich mit der Geschichte hadern lässt, es macht sie für mich einfach so fürchterlich unsympathisch. Man könnte ihr Verhalten vielleicht noch zum Teil mit ihrer Jugend erklären, zum Teil vielleicht mit ihrer Situation, aber in der Regel würde ich sie am liebsten nur kräftig durchschütteln. Vielleicht kann sie sich aber im zweiten Teil noch entwickeln?

Eine Sache möchte ich noch erwähnen, vom Klappentext her erwartet man eine unterhaltsame New Adult Sportromanze, aber auch wenn ich kein Fan von Trigger-Warnungen bin, hier wäre wohl eine angebracht. Denn Lucy kommt durch eine Art K.O.-Tropfen in eine sehr gefährliche Lage.