Das richtige Buch für die dunkle (unheimliche) Jahreszeit

Lilith Parker, Band 1: Insel der Schatten - Janine Wilk

Lilith Parker, Band 1: Insel der Schatten
von Janine Wilk

Lilith ist zwölf Jahre alt, eigentlich schon fast dreizehn, und muss die nächsten Monate bei ihrer Tante verbringen, denn ihr Vater ist beruflich unterwegs. Der Haken dabei: sie hat ihre Tante noch nie gesehen und die wohnt auch noch abgelegen auf einer kleinen Insel vor England – St. Nephelius.

Was ihr Vater Lilith verheimlicht hat: in Bonesdale, dem Dorf, in dem sie wohnen wird, wird das ganze Jahr über Halloween gefeiert. Um Touristen anzulocken, hat sich der Ort in ein Gruseldorf verwandelt!

Doch sehr schnell merkt Lilith, dass ihr von ihrer Tante einiges verheimlicht wird und mehr hinter der Halloween-Maskerade steckt, als es den Anschein hat. Also versucht sie mit ihrem Freund Matt auf eigene Faust die Antworten auf ihre Fragen zu finden.

Dabei stoßen die beiden auf das unglaubliche Geheimnis von Bonesdale, seiner Einwohner und Liliths eigener Familie! In der Nacht ihres dreizehnten Geburtstags spitzen sich die Ereignisse dramatisch zu…

Geschrieben ist dieses Buch für Kinder ab 10 Jahren, die Spaß daran haben sich mal so richtig zu gruseln. Aber auch Jugendlichen und Erwachsenen kann ich dieses Buch nur ans Herz legen! Bonesdale ist wirklich ein reizendes Fleckchen Erde und die Bewohner auf ihre Art schrullig liebenswert. Ich bin gespannt auf die Fortsetzungen der Abenteuer von Lilith Parker