Das Schicksaal knüpft die Knoten

Die keltische Schwester - Andrea Schacht

Die keltische Schwester
von Andrea Schacht

Die Autorin verquickt in diesem Buch die Gegenwart mit der keltischen Mythologie.

Sie lässt die Hauptfigur Lindis just in der Gegend, in die einst von Kelten besiedelt war, Vorbereitungen für den Bau einer riesigen Ferienanlage treffen. Während des Projektes hat sie verwirrende Träume, die mit Kelten zu tun haben.

Mit dabei sind missgünstige Kollegen, ihre aufmüpfige Schwester Beni und ein verflossener Lover, der ausgerechnet Professor für keltische Geschichte ist und dort wohnt, wo die Ferienanlage hingestellt werden soll.

Viele Zutaten aus denen Andrea Schacht in gewohnter Weise ein üppiges Gericht kocht. Die eine oder andere kurze Länge ist in diesem Buch zu bemerken. Die Auflösung geht dann – für meinen Geschmack – ein wenig zu schnell.

Sehr originell fand ich die Kapitelüberschriften. Angelehnt an die Fäden der Schicksalsnornen bzw. an die keltischen Webmuster: „1. Faden, zweiter Knoten“ etc.

Wer schon einmal solche keltischen Knoten angesehen hat, wird davon fasziniert sein.

Wie immer, erfährt die Leserschaft Lehrreiches ohne, dass es aufgesetzt oder aufdringlich wirkt.

Mir hat das Buch gut gefallen. Allerdings reicht es an die späteren Bücher wie „Göttertrank“, „Goldbrokat“ oder „Triumph des Himmels“ nicht heran.