Das silberne Zeichen

Das silberne Zeichen - Petra Schier

Das silberne Zeichen
von Petra Schier

Aachen im Jahr 1414: Marysa und Christoph wollen heiraten, aber zuvor muss Christoph sich seine Papiere auf Frankfurt beschaffen. Im Januar will er zurück in Aachen sein, doch es wird März, und Marysa wartet immer noch auf ihn. Dabei ist sie schwanger, was immer schwieriger wird, geheim zu halten. Doch das ist nicht ihr einziges Problem, denn plötzlich wird sie auch noch des Betruges verdächtigt.

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch ist der dritte Band einer Trilogie. Man sollte vorher "Die Stadt der Heiligen" und "Der gläserne Schrein" gelesen haben, da der Lesespaß dann einfach größer ist.

Auch dieser dritte Band hat mir - wie seine Vorgänger - sehr gut gefallen. Ich mag den einfachen und unkomplizierten Schreibstil der Autorin sehr. Oftmals sind Historische Romane sehr anspruchsvoll und man muss konzentriert lesen, um nichts zu verpassen. Petra Schier schreibt leichter und unkomplizierter. Für mich die richtige Lektüre, wenn ich abends nach der Arbeit einfach nur entspannen möchte und schöne Unterhaltung suche.

Der Abschluss dieser Trilogie hat mir sehr gefallen. Das Buch war spannend, unterhaltsam und auch informativ.