Das Spiel der Intrigen

Der Dornenthron
von Jennifer Estep

Rezension „Der Dornenthron (Gargoyle Queen 2): Roman“ von Jennifer Estep

Meinung

„Der Dornenthron“ ist der zweite Teil der Gargoyle Queen Trilogie von Jennifer Estep und nach dem grandiosen ersten Band, war mein Herz Feuer und Flamme. Die Autorin versteht es meisterhaft Intrigen zu spinnen und lässt bereits den Beginn dieser Geschichte wie eine Bombe platzen.

Emotionen und Spannung treffen wie eine Urgewalt aufeinander und ich konnte es einfach nicht zur Seite legen. Die Handlung, aber auch die Charaktere, ihr fühlen, denken, hat mich nicht mehr losgelassen. Bis in meine Träume begleitete mich dieses epische Spiel. Die Wendungen knallten mir mit der Kraft eines Hurrikan entgegen.

Und dann ist da Gemma. Ich bewundere sie sehr. Sie ist ein starker Charakter, bei dem es unmöglich ist, sie nicht ins Herz zu schließen. Egal wie schwer alles um sie gerade ist, sie gibt nie auf. Im Laufe der Geschichte zeigt sie zudem auch noch eine schöne Entwicklung. Leonidas ist der Geheimnisvolle, doch durch die Rückblicke in seine Vergangenheit lösten sich die Schichten der Schleier.

Zwischen Leonidas und Gemma hat es einfach gepasst und das Knistern hat man beim lesen in jeder Zeile spüren können. Hinzu kommt noch Maeven, ein unglaublich komplexer Charakter, der das Gesamtbild perfekt abrundet. Ein besonderes Highlight waren Gemmas Gargoyle Grimley und das kleine Strixbaby Viola. Zum dahinschmelzen süß.

Fazit

„Der Dornenthron“ ist eine aufregende, emotionale und spannende Fortsetzung und ich freue mich jetzt schon sehr auf den dritten Teil. Jennifer Estep went grandiose Fäden, die in Atemlosigkeit und Staunen versetzen. Nicht nur für Fans der Reihe, sondern auch für jene, die das Spiel der Intrigen lieben.

5 von 5 Sterne