Gelungene Fortsetzung

Der Dornenthron -

Der Dornenthron
von Jennifer Estep

Die Reihe rund um Gemma Ripley, der andvarischen Prinzessin, geht weiter und ich musste natürlich auch diesen zweiten Band lesen.

Gemma ist nach ihrem Aufenthalt in Morta auf der Spur der Machenschaften der Mortaner. Dafür ist natürlich das Gipfeltreffen der verschiedenen Herrscher perfekt. Doch Gemma gerät mal wieder in eine mortanische Intrige und muss sich klar werden, was sie für Leonidas empfindet und ob und wie sie ihr Reich beschützen kann.

Auch dieser Band hat mir wieder sehr gefallen. Ich mag einfach die magische Welt in der Gemma lebt, mit all den faszinierenden Geschöpfen und den verschiedenen Arten der Magie. Es gab so manche Überraschung und ich bin sehr gespannt auf die ein oder anderen Enthüllung, die es hoffentlich im letzten Band gibt und doch gab es hier ein paar Momente, die mir zu einfach gingen bzw. etwas vorhersehbar waren. In diesem Teil liegt der Fokus sehr auf der Beziehung zwischen Gemma und Leonidas und ich fand es überaus spannend mehr von früheren Begegnungen der beiden zu erfahren. Hier gibt es ein paar Rückblicke. Interessante Informationen werden auch immer wieder eingeworfen und das Ende lässt viel Spielraum für das große Finale, das ich schon sehnsüchtig erwarte. Das Cover passt perfekt, denn die Dornen spielen in diesem Teil eine große Rolle und ich finde sie äußerst faszinierend.

Das Abenteuer in Andvari geht weiter! Freue mich sehr auf den finalen Band.