Rezension

Das Spiel ist dunkler, als man denkt

Das finstere Spiel -

Das finstere Spiel
von Jonathan Janz

Bewertet mit 5 Sternen

Steht Thriller drauf, aber es ist so viel mehr drin. Horror-Fantasy der feinsten Sorte.
Also für mich ist es eins der besten Gruselbücher, die ich bis jetzt gelesen habe. 
Die 10 Schriftsteller, die einen Workshop bzw. Wettbewerb mitmachen in einem grusligen abgelegenen Haus bei einem berühmten Schriftsteller, denken natürlich, sie haben das große Los gezogen. Dem ist natürlich nicht so. Die Charaktere sind alle verschieden, manche sympathischer, andere nicht, aber eins haben sie gemeinsam, jeder hat etwas zu verbergen oder eine turbulente Vergangenheit. Auch die ganzen Storys nach und nach zu erfahren war interessant. Wenn ich die Zeit dazu gehabt hätte, hätte ich das Buch wahrscheinlich in einem Rutsch durchgelesen. Ich finde, das Buch hat etwas von Stephen King der alten Schule. Auch grade die Horroridee, wo man auch bis zum Schluss nicht genau weiß, was genau der Horror ist oder ob es doch nur eingebildet war. 
Ich bin wirklich begeistert und möchte gerne mehr davon lesen.