Das Traumhaus

Das Landhaus -

Das Landhaus
von Julie Cameron

Isabel und ihr Mann Tom kaufen ein Traumhaus auf dem Land. Von Anfang an hat Isabel das Gefühl, das Haus zu kennen und verfolgt zu werden. Als sie in einer Remise im Garten eingeritzte Zahlen und Buchstaben entdeckt, ist sie sicher, dass in dem Haus etwas Schlimmes passiert ist. Und es scheint mit Isabel zusammenzuhängen, denn ihr passierte als Jugendliche etwas, an das sie aber keine Erinnerungen mehr hat. Kann Isabel das Rätsel lösen?

Das war bei aller Seltsamkeit ein spannendes Buch! Während man Isabel und Tom beim Umzug begleitet, weiß man als Leser, dass der Täter von einst wieder hinter Isabel her ist. Doch wer es ist, kann man nur raten, denn zwei Personen kommen als Täter in Frage.

Gleichzeitig ist Isabel dabei, das Geheimnis hinter der eingeritzten Botschaft zu entziffern. Doch niemand glaubt ihr, auch weil sie seit den Ereignissen damals mit Erinnerungslücken und auch mit Anfällen zu kämpfen hat.

Das Buch hat mich gut unterhalten, auch wenn ich Isabel und ihren Mann nicht immer sympathisch fand. Die Geheimnisse in Isabels Vergangenheit interessierten mich allerdings sehr und ich wollte wissen, worauf alles hinausläuft.

Ließ sich gut lesen und hat mir gefallen. Spannend!