das war ein richtiges Highligh

Glimmer – Die Verschollene -

Glimmer – Die Verschollene
von Heather G. Harris

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Urban-Fantasy-Reihe. Die Autorin hat bereits 7 Bücher geschrieben, der Heyne Verlag bisher nur 2 davon im Programm. Ich hoffe sehr, dass da noch mehr übersetzt wird.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Jinx, einer jungen Frau, die nach der Ermordung ihrer Eltern Privatdetektivin wurde. Sie verfügt übe eine besondere Gabe, sie kann erkennen, wenn jemand lügt. Als sie die  die vermisste Hester finden soll, stößt sie auf eine Welt, die ihr vorher nicht bekannt war und von der sie ebenfalls Teil ist.

Es gibt hier jede Menge paranormaler Wesen. Im ersten Teil spielen vor allem die Vampire eine wichtige Rolle. Der aktuelle Fall ist am Ende abgeschlossen, aber es gibt verschiedene rote Fäden, die sich anscheinend durch die ganze Reihe ziehen. Da wäre zum einem die Ermordung von Jinx Eltern, aber auch ihre besondere Fähigkeit.

Mir hat dieser 1. Teil richtig gut gefallen. Jinx mochte ich total, sie ist taff und schlagfertig und mega sympathisch. Es gibt eine sich anbahnende Romanze zwischen ihr und Inspector Stone, aber keinen Spice.  Am Ende bleiben einige Fragen unbeantwortet und ich freue mich schon mega auf teil 2.

Für mich ist das hier eine richtig gute Urban Fantasy-.Reihe, die ich jedem empfehlen kann. Volle Punktzahl.