Witzige Urban Fantasy-Geschichte

Glimmer – Die Verschollene -

Glimmer – Die Verschollene
von Heather G. Harris

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war eine tolle Geschichte für zwischendurch. Das Buch ist nicht sehr dick und man kann es sehr gut in einem Rutsch lesen. Die Geschichte war mal etwas anderes. Es gibt so viele verschiedene Wesen, dass es echt nicht langweilig wird. Jinx, die Hauptprotagonistin, fand ich echt witzig. Es kamen tolle Dialoge vor, die einem des öfteren zum lachen gebracht haben. Die Story an sich war nett, aber kein Highlight für mich. Sie war wirklich nett zu lesen wenn man etwas leichteres braucht.

Die Hauptprotagonistin hab ich wirklich gemacht. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Doch wie sie alles so ganz locker hin nimmt was sie neues erfährt und auch erfährt was sie ist, war mir doch schon etwas zu locker. Sie war witzig und locker drauf und hat der Geschichte auch einiges an Leichtigkeit gegeben.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Er war einfach, sodass man sehr schnell rein gekommen ist. Ich hätte mir allerdings bei einigen Sachen eine ausführlichere Erklärung gewünscht. Da sind bei mir doch einige Fragen offen geblieben.

Fazit: Witzige, gutes Buch für zwischendurch. Wer eine leichte Urban Fantasy-Geschichte möchte, ist hiermit genau richtig. Ich werde mir auf jedenfall auch noch den 2. Band holen.