das war ein richtiges Highlight

Skyward Flight -

Skyward Flight
von Brandon Sanderson

Als großer Fan der Reihe habe ich sehr auf dieses Buch gefreut. Endlich erfahren wir wie es den Nebencharakteren aus Teil 1 ergeht, während Spensa auf ihrer eigenen Mission ist.

Auch wenn es sich hier um 3 Kurzgeschichten aus verschiedenen Perspektiven handelt, ist die Handlung vorlaufend. Das Buch kann man übrigens nicht ohne Vorkenntnisse lesen. Für mich ist es ein inoffizieller Teil 4 der Reihe und führt alle roten Fäden aus der Reihe fort.

Sunreach wird aus der Sicht von Freyja Marten, Rufzeichen FM, erzählt. FM ist eine Pilotin und gehört zu Sensas Staffel.
ReDawn wird aus der Sicht von Alanik erzählt, einer Cytonikerin vom gleichnamigen Planeten.
Evershore wird aus der Sicht von Jorgen Weight, Rufzeichen Jerkface, erzählt, dem Staffelführer von Sensas Staffel und Loveinterest.

Mich konnte dieser Sammelband völlig begeistert und hat mir die Wartezeit auf Teil 4 richtig versüßt. Es passieren so viele interessante Dinge, die wichtig für die Handlung sind. Wir erfahren mehr über die Fähigkeiten der Cytoniker, es werden Bündnisse geschlossen und es wird auch wieder gekämpft.

Jetzt bin ich einfach nur gespannt wie Spensa auf die ganzen Veränderungen reagieren wird und wie das Wiedersehen verlaufen wird. Für mich war dieses Buch ein Highlight und bekommt deshalb die volle Punktzahl.