Das wilde Land

Das wilde Land
von Iny Lorentz

"Das wilde Land" ist der dritte Teil der Auswanderer-Saga rund um Walther Fichtner . Ich möchte hier keine Spoiler einbauen, deshalb werde ich nur ganz knapp etwas zum Buch sagen.

Nach den beiden ersten Teilen, die ich sehr gerne mochte musste ich natürlich auch den dritten Teil der Reihe haben. Ich habe auch sehr schnell wieder in das Geschehen hinein gefunden, da immer kurze Andeutungen gemacht werden, die die Erinnerung auffrischen. Wie auch schon in den ersten beiden Teilen gibt es einige unerwartete Wendungen , die Walthers Geschichte spannend halten.

Zum Sprach- bzw. Schreibstil des Autorenpaars muss nicht so viel gesagt werden, denn die Bücher von Iny Lorentz sind aufgrund ihrer einfachen und sehr verständlichen Sprache ein leichter Einstieg in das Genere. Wer allerdings hochtrabende Literatur erwartet ist hier falsch, es handelt sich eher um ein Buch, welches man zum abschalten lesen kann, ohne viel darüber nach zudenken.

Die Story an sich ist sehr lesenswert, da sie wie schon geschrieben immer neue Wendungen beinhaltet und in eine andere Welt des 19. Jahrhunderts entführt. Für mich eine Gelungene Vortsetzung der Reihe und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.