Das Zeichen des Teufels

Das tote Mädchen vom Strand - Lara Dearman

Das tote Mädchen vom Strand
von Lara Dearman

Jennifer Dorey ist zurück in ihrer Heimat, der Insel Guernsey, nachdem sie in London überfallen und bedroht wurde. Sie arbeitet als Journalistin bei der Inselzeitung, als ein totes Mädchen am Strand gefunden wird. Alle gehen von einem Selbstmord aus, doch Jenny findet heraus, dass im Laufe der Jahre noch mehr Mädchen auf diese Art tot aufgefunden wurden. Hängen die Fälle zusammen?

Ich mag diese Geschichten, die auf den kleinen Inseln spielen, auf denen die Menschen eher schrullig und eigen sind. So ist es auch hier. Jenny wohnt wieder bei ihrer Mutter, nachdem sie London verlassen hat. Sie ist es gewohnt, für die Inselzeitung eher harmlose Berichte zu schreiben, bevor sie sich in die eher schaurige Geschichte der Insel vertieft.

Die Suche nach dem Serienmörder ist – vor allem zum Schluss hin – spannend und hat mich auf der Suche nach dem Mörder sehr gefordert. Zum einen sind wenige vom Alter passende Charaktere in der Geschichte zu finden, zum anderen könnte jeder von denen ein unerkannter Mörder sein. Das hat mir gefallen, denn der Mörder ist kein offensichtlicher.

Die Auflösung war spannend und hat mir gefallen, so gut, dass ich gerne mehr von Jenny und ihrem neuen Leben auf der Kanalinsel lesen möchte. Spannend und gut unterhaltend!