Das zweite spannende Abenteuer der Dragon Girls

Dragon Girls – Willa, der Silberdrache -

Dragon Girls – Willa, der Silberdrache
von Maddy Mara

Die Covergestaltung finde ich auch beim 2. Band sehr gelungen. Auf diesem Cover wurde Willa der Silberdrache abgebildet. Ihre Flügel und einige Schuppen haben glänzende Prägungen, was ich sehr hübsch finde. In diesem Buch geht es wieder um die drei Freundinnen Naomi, Azmina und Willa, wobei Willa diesmal mehr im Rampenlicht steht.

Zu Beginn gibt es einen kleinen Ausschnitt aus Willas Alltag im Schwimmbad. Dann geht es schnellstens in den Zauberwald - natürlich als Drachenmädchen! Diesmal haben es die Schattenkobolde auf das Wasser im Wald abgesehen! Ob es die Drei schaffen, alles in Ordnung zu bringen und den Wald zu retten?

Die Umsetzung der Geschichte hat mir wieder gefallen. Sie ähnelt dem 2. Teil nur das diesmal Willa im Mittelpunkt steht. Willa hat oft Selbstzweifel und verliert manchmal den Mut, aber sie meistert alle Schwierigkeiten und fasst dadurch neuen Mut, sodass sie immer selbstbewusster wird. Die drei müssen verschiedene Missionen bestehen, um ans Ziel zu kommen. Das macht das Buch sehr spannend und lässt die Leser*innen mitfiebern.

Der Schreibstil ist sehr einfach, verständlich und ohne umgangssprachliche oder unanständige Wörter geschrieben, sodass junge LeserInnen das Buch ohne Schwierigkeiten lesen können.

Die Charaktere sind auch hier wieder sehr sympathisch, da sie so tolle Teamarbeit leisten und sich sehr gut verstehen.

Es gibt wieder alle 2-3 Seiten einige Illustrationen in schwarz-weiß, sodass man sich die Szenen besser vorstellen kann.

Ich kann das Buch jungen LeserInnen empfehlen, die Drachen und Fantasy mögen. Es ist einfach zu lesen und spannend.