Spannende Fortsetzung

von Maddy Mara

DRAGON GIRLS
Willa, der Silberdrache
Maddy Mara

In dem zweiten Band der DRAGON GIRLS steht die schüchterne Willa im Vordergrund:

Wenn der Wind den Reim zu ihr trägt, weiß Willa, dass die Baumkönigin sie und ihre Freundinnen Naomi und Azmina dringend braucht.
Willa folgt dem Ruf, der sie am Rande des Zauberwaldes in einen wunderschönen silberfarbenen Drachen verwandelt. Dort angekommen stellt sie mit Freuden fest, dass ihre beiden Freundinnen schon auf sie warten. Azmina hat sich bereits in einen wunderschönen Golddrachen verwandelt und Naomis Drachengefiederfarbe ist die eines Regenbogens.
Als die Baumkönigin sich zeigt, wirkt diese ganz müde und erschöpft und erklärt ihnen, dass die Schattenkobolde leider nach ihrer letzten Mission nicht aufgegeben haben und weiterhin alle Farben des Zauberwaldes stehlen. Zur Stunde greifen sie das Wasser an. Der Fluss ist bereits milchig und farblos.
Ein weiteres Mal soll ein Zaubertrank helfen. Die Zutaten des Tranks sind allerdings noch komplizierter zu bekommen als zuvor.
Ob die Dragon Girls ein perfektes Ei von einem Sorgenwasserfallvogel, eine Träne von einem See-Esel und etwas Unsichtbares in der tiefen See finden, müsst ihr allerdings selber herausfinden.

Auch der zweite Band der DRAGON GIRLS konnte mich überzeugen. Diese Geschichte ist fast noch spannender als der Vorgänger. Besonders gut gefiel mir, wie der lieben Willa in dem Buch Mut zugesprochen wurde.
Am 11. Juli 2024 erscheint der dritte Band der Buchreihe und ich bin jetzt schon gespannt darauf, welche Abenteuer die drei DRAGON GIRLS erleben werden.
Große Leseempfehlung für Kinder ab 7 Jahren und #grossecoverliebe
5/ 5