Das Zyklusfinale wird vorbereitet

Heliosphere 2265 - Band 11: Vergeltung (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 11: Vergeltung (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Die Vorbereitung auf das Zyklusfinal ist ... unbeschreiblich. Mal abgesehen davon, dass Sarah McCall, unsere Lieblingsfeindin wieder auftaucht und auch noch „Verstärkung“ mitbringt, braucht man dieses Mal echt gute Nerven und vor allem Taschentücher. Man muss es Sjöberg lassen, der Kerl ist verdammt gut und er macht den Rebellen das Leben schwer. Ja, die Emotionen kochen hoch und ich hibbel dem Finale entgegen. Denn, so wie wir den Autor Andreas Suchanek kennen, gibt es zwar die eine oder andere Antwort, doch dadurch kommen noch mehr Fragen auf und ich muss zugeben, ich bin ziemlich verwirrt und gespannt wie ein Flitzebogen, wie das alles aufgelöst wird.

Durch die Familienangehörigen von Jayden Cross und Noriko Ishida, erfährt man auch mehr über diese beiden Figuren. So gibt es wieder mehr Facetten und sie gewinnen noch mehr an Format.

Durch die unterschiedlichen Handlungsstränge, bleibt die Spannung immer schön erhalten, denn sie enden meist mit Cliffhangern. Doch der Autor verwebt diese Stränge immer wieder zu einem Ganzen und es gibt wieder mehr Puzzleteile, die das Gesamtbild allerdings nur andeuten.

Der Schreistil ist flüssig und diese Mischung aus Battlestar Galactica, Stargate und Raumschiff Enterprise ist absolut gelungen. Es fasziniert mich total, dass Suchanek die Technik verständlich rüberbringt und ich mir wirklich vorstellen kann, dass es genau so läuft. Das ist wohl auch so ein Ding von Sci-Fi-Fans ;)

Als Heliosphery vergebe ich 5 galaktische Sterne und freue mich absolut auf das Zyklusfinale.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Dank eines waghalsigen Einsatzes konnten die Rebellen auf Terra befreit werden. Niemand ahnt jedoch, dass dies zum Plan des Imperators gehörte. Und so ist es ein Schock, als "Projekt Vergeltung" im Alzir-System zuschlägt. Obwohl Santana Pendergast sofort aktiv wird, ist die Zahl der Opfer groß. Kann das Verhängnis noch aufgehalten werden?

Unterdessen befindet sich die HYPERION im Einsatz. Auf CORE I will Captain Cross endlich die benötigten Antworten finden, um das Rätsel um Stark, Sarah McCall und all die Verwebungen in der Vergangenheit aufzuklären. Doch als der Interlink-Kreuzer sein Ziel erreicht, werden sie bereits erwartet.