DatinApp und Mord - eine spannenden Kombination

Maintod -

Maintod
von Anja Mäderer

Das Cover finde ich sehr schön, mir gefällt das Bild der Alten Mainbrücke, die Farben gefallen mir sehr und der Klappentext hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht.

Die neue Rating-App Mainschatz wird immer beliebter. So nutzt auch Emilio die App, dort werden verschieden Challenge angeboten, bei denen man sich besser kennenlernen kann. Emilio wird genau bei so einer Challenge von einem Täter im Kostüm angegriffen und vergiftet.

Hauptkommissarin Nadja Gontscharowa und Peter Steiner ermitteln in dem Fall, auch der Rechtsmediziner Lars Nauke ist am Tatort, wer wollte den Romeo ausschalten? Bei der Ermittlungsarbeit wird schnell klar, er war nicht das erste Oper. Naja und ihr Team versuchen alles, um den Täter zu finden, werden aber immer wieder durch neue Wendungen überrascht. Eine Verbindung gibt es, die Gedächtniskünstlerin Ojuna ist irgendwie immer präsent. Wer war der Täter? Und welches Motiv hat er? Naja und Peter müssen sich beeilen, es drohen weitere Morde....

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Handlung war ab der ersten Seite spannend. Die Charaktere wurden wirklich toll beschrieben, Lars Nauke mit seiner Art und seinem Humor hat mir besonders gut gefallen. Die vielen verschiedenen und überraschenden Wendungen waren toll, bis zum Schluss wusste ich nicht, wer der Täter sein könnte. Ein spannender Fall, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.