Deep Beyond

Deep Beyond. Band 1 -

Deep Beyond. Band 1
von Mirka Andolfo

Der Millennium Bug hat die Menschheit fast ausgerottet und die letzten Menschen suchen nach einem Heilmittel.

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Die meisten erinnern sich noch an die Panik vor dem Millennium Bug, der zum Glück ausblieb. Doch was wäre gewesen, wenn das Ende der Welt eingeläutet worden wäre? Genau da setzt die Graphic Novel an. Vor allem der „Bug“ ist innovativ, denn wer hätte gedacht, dass er als Krankheit aus dem Meer kommt.
Der Rest der Menschheit sucht im Untergrund nach einem Heilmittel und wie es so ist mit den Menschen, selbst in dieser Situation gibt es noch Intrigen, Manipulationen und Unterdrückung.
Kaum beginnt die Graphic Novel, schon war ich mittendrin und versuchte mich zurecht zu finden. Ja, ich bin neugierig und deshalb finde ich es klasse, dass ich erst nach etwa einem Drittel den Überblick über die Zusammenhänge hatte. Nach und nach kristallisierten sich die Protagonisten und ihre Motivation heraus. So wusste ich zwar alles und konnte meine Überlegungen anstellen, aber ein Gesamtbild ist bei weitem noch nicht zu erahnen. Vor allem war die Forschungsreise, die in diesem Band ihren Anfang hatte, schon sehr spannend. Im Gegensatz zu anderen Science Fiction Stories, handelt es sich hier um ein U-Boot, das futuristisch aussieht und an ein Raumschiff erinnert.
Und schwupps war die Graphic Novel auch schon mit einem massiven Cliffhanger beendet. Jetzt bin ich neugierig auf mehr und werde die Folgebände auch noch lesen.
Die Zeichnungen sind grandios. Unter Wasser bleiben sie etwas gedeckter, mit mehr Blau und Grün und nicht so knallig, wie über Wasser. Und genau das vermittelt diesen Unterwasser-Touch, ich war mit den Figuren auf Tauchstation. Es lohnt sich genau hinzugucken, denn es gibt so viele Details in den Zeichnungen zu entdecken, die auf den ersten Blick übersehen werden.
Die Texte sind knackig und beleben trotzdem Figuren und Handlung.
Ich vergebe 4 Deep-Sterne und bin werde weiter in die Suche nach einem Heilmittel gegen den Millennium Bug eintauchen.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Allen Warnungen zum Trotz hat der Millenium Bug das Ende der Welt eingeläutet. Heute fristen die Wenigen, die überlebt haben, ihr Dasein im Untergrund, suchen fieberhaft nach einem Heilmittel und versuchen das Unheil zu verstehen, das aus den Tiefen kam und die Menschheit so gut wie vernichtete.
Ein atemloser Science-Fiction-Thriller aus der Feder von Superstar Mirka Andolfo.