Rezension

Dem Charme von Janosch verfallen

Ach, so schön ist Panama
von Janosch

Bewertet mit 5 Sternen

Ich erinnere mich noch gut, wie ich selber als Kind die Abenteuer von Tiger und Bär verfolgt habe, wie ich mich fragte, wo wohl Panama liegt und wie man Fische angelt. Die Geschichten der beiden Tiere sind für mich die pure Kindheitserinnerung. 

In diesem Band gibt es gleich alle sechs Geschichten vereint. Wunderschöne und liebevolle Geschichten, immer mit einer hübsch verpackten Moral am Ende, aber niemals belehrend, sondern einfach zauberhaft. Es geht um Freundschaft, für den anderen da zu sein und Freude am Leben zu haben.

Große Buchstaben, einfache Sätze und Dialoge, die auch Kinder schon verstehen. Kombiniert mit hübschen Illustrationen. Ein einzigartiger und markanter Zeichenstil. Insgesamt ein super schönes und gelungenes Buch, das Freude beim Lesen und Betrachten macht. Ich nehme es immer wieder gerne in die Hand.