Demonica - Azagoth

Demonica - Larissa Ione

Demonica
von Larissa Ione

Mit „Azagoth“ gibt es eine weitere Novelle aus der „Demonica“-Reihe von Larissa Ione.

Ich lese die „Demonica“-Reihe der Autorin seit Jahren leidenschaftlich gerne, da sie es wie nur wenige andere versteht auch einer völlig ausweglos erscheinenden Geschichte ein Happy End zu schenken und den Weg dorthin abwechslungsreich, spannend und voller ungeahnter Wendungen zu gestalten.

Auch „Azagoth“ folgt diesem Erfolgsrezept und hat mich wahnsinnig gut unterhalten!

Azagoth ist nicht irgendein gefallener Engel, sondern der Sensemann höchstpersönlich und das Geschäft mit Dämonenseelen ist ein eiskaltes Geschäft, dass seine Seele schon vor Jahrhunderten ins schwärzeste Dunkel getaucht hat.
Für Ewigkeiten hat Azagoth getan, was Satan und die Erzengel von ihm wollten, aber jetzt reicht es ihm. Er hat genug und verlangt für seine weiteren Dienste etwas Ungeheuerliches: eine Gefährtin! Und sie soll den Platz an seiner Seite freiwillig einnehmen!
Welcher Engel wäre bereit sich so tief zu erniedrigen? Der Erzengel Raphael wählt die Engelsfrau Liliana aus und schreckt auch vor Drohungen nicht zurück.

Mehr will ich zum Inhalt nicht verraten, nur noch so viel: Wer düstere, romantische, erotische und spannende Geschichten liebt MUSS einfach jede „Demonica“-Geschichte lesen.

Für mich war „Azagoth“ viel zu schnell vorbei und so hoffe ich bald auf neues Lesefutter von Frau Ione ;-)