Den Körper entdecken und verstehen.

Aufgeklappt und viel entdeckt! Unser Körper -

Aufgeklappt und viel entdeckt! Unser Körper
von Tim Cooke

Was passiert in deinem Körper? Wie klappt es, dass wir Fahrradfahren können? Können wir unter Wasser atmen? All solche Fragen werden in diesem Buch kindgerecht und mit tollen Klappen zum Entdecken erläutert.

Ich freue mich immer wieder darüber, welche tollen Kinderbücher es gibt. Bücher mit Klappen sind bei uns immer wieder gern gesehen, dieses Buch hatte sich der Nachwuchs schneller geschnappt als ich schauen konnte.

Auch dieses Buch der „Aufgeklappt und viel entdeckt!“-Reihe ist mit stabilen Pappseiten ausgestattet. Man merkt, dass es für Kinder ab ca. drei Jahren gedacht ist, da die zu klappenden Stücke aus keinem so ganz dicken Pappkarton bestehen. Für diese Altersgruppe passt das gut.

Die Bilder im Buch gefallen mir sehr gut. Die Zeichnungen sind realistisch und dennoch kindgerecht. Auch die Abwechslung und Vielfalt ist toll. Und natürlich gibt es im Buch auch mal verletzte/kranke Personen, da es ja um den Körper geht. Für mich ist das sehr anschaulich dargestellt.

Auch Funktionen des Gehirns werden erläutert, ebenso die Muskeln, Atmung sowie Herz-Kreislauf, Stoffwechsel (Ernährung) und auch die unterschiedlichen Sinne. Die Texte sind direkt bei den jeweiligen Klappen zu finden, hier werden die verschiedenen Abläufe und Situationen toll erläutert. Meiner Ansicht nach ist es gut zu verstehen, auch bei uns kam es gut an.

Uns gefällt dieses Buch richtig gut. Es wird sehr gerne angeschaut und auch vorgelesen. Es ist toll, wie man hier hinter den Klappen etwas entdecken kann, grundsätzlich spielerisch dabei auch etwas lernt und über den Körper erfährt. Ich finde die Machart absolut toll und sehr gelungen, auch mir als erwachsene Person hat es viel Spaß gemacht, das Buch anzuschauen.

Von uns gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine absolute Empfehlung.