Denken vs Gedanken

Hör auf zu glauben, was du denkst -

Hör auf zu glauben, was du denkst
von Joseph Nguyen

Meine Meinung und Inhalt

Der einfache Weg für Ruhe im Kopf und Selbstzweifel / Selbstsabotage beenden

Mit Nguyens US-Bestseller lernt man, Selbstzweifel und Ängste zu überwinden und selbstzerstörerische Gewohnheiten loszulassen – ohne sich auf Ihre Motivation oder Willenskraft verlassen zu müssen.

Der Autor zeigt auf, die man den Ursachen des eigenen Leidens auf den Grund geht. Quasi, das Problem selbst aufdeckt.

Joseph Nguyen lehrt: Schmerz ist unvermeidlich, Leiden aber optional.

Die Klarheit der Worte, der schöne Schreistil von Joseph Nguyen, zeugen von tiefer Erfahrung.

Einzelne Zitate sowie die Zen-Geschichten hat Nguyen geschickt eingebaut, Darstellungen gut eingebunden und den Leser super involviert Dieser Ratgeber, der bereits auf TikTok für positive Resonanzen gesorgt hat, hat mir extrem gut gefallen.

"Wir können nicht ändern, was uns nicht bewusst ist, aber sobald wir bewusst sind, ändern wir uns unweigerlich.«Sheryl Sandberg (ZITAT)

Weitere Punkte, welche in dem Buch angesprochen werden sind:

●        aus den immer gleichen Gedankenschleifen aussteigen

●        Selbstsabotage und Selbstzweifel beenden

●        selbstzerstörerische Gewohnheiten loslassen

●        aus der Fülle und Leichtigkeit heraus handeln können

●        unbeeindruckt von Ihren Gedanken und Gefühlen sich selbst verwirklichen

●        in Kontakt kommen mit Ihrer inneren Weisheit, die über die Grenzen des Denkens weit hinausreicht.

" Lesen  Sie  es  nicht,  um  Informationen  zu  erhalten,  sondern  um  Einsichten  zu  gewinnen.  Einsicht  (oder  Weisheit)  finden  wir  nur  in  unserem  Innern,  deshalb  nennt man sie ja Einsicht (in sich hineinsehen). Um alles zu finden, was Sie im Leben suchen, müssen Sie in sich  selbst  hineinblicken  und  die  Weisheit  entdecken,  die bereits in Ihnen vorhanden ist. Alle Antworten liegen tief in Ihrer Seele, und dieses Buch hilft Ihnen lediglich dabei, am richtigen Ort zu suchen."  (ZITAT)

Absoute Empfehlung meinerseits für diesen Ratgeber.

Joseph Nguyen ist ein spiritueller Vordenker, dessen Mission es ist, anderen dabei zu helfen, ihre göttliche Bestimmung zu verwirklichen, das unendliche Potenzial ihres eigenen Geistes freizusetzen und ein Leben in Fülle frei von psychischem Leiden zu führen.