Denkst du manchmal noch an mich?

Denkst du manchmal noch an mich? - Renée Carlino

Denkst du manchmal noch an mich?
von Renee Carlino

Das schöne Cover hat mich auf „Denkst du manchmal noch an mich?“ von Renèe Carlino aufmerksam werden lassen.

Matthew ist Fotograf, geschieden und tritt irgendwie auf der Stelle. Seine Tage verschwimmen zu einer einzigen grauen Masse und nichts kann ihn berühren oder aufrütteln. Eines Tages sieht er in der U-Bahn eine junge Frau und er ist sich sicher: Es war Grace, seine Jugendliebe!

Der kurze Augenblick lässt ihm fortan keine Ruhe mehr und er überlegt, wie er Grace wieder finden könnte. Ein Kollege bringt ihn auf eine Idee und Matthew schaltet eine Suchanzeige. Wird er Grace so finden? Wird sie sich melden?

„Denkst du manchmal noch an mich?“ erzählt die Geschichte einer zweiten Chance.

Grace und Matthew haben sich einst im Studentenwohnheim kennengelernt und im Lauf der Zeit wurde aus einer Freundschaft Liebe. Doch die Wege der jungen Leute haben sich getrennt und das Vorhaben miteinander in Kontakt zu bleiben scheiterte. Werden sie sich wiederfinden und was geschieht dann?

Während Matthew in der Gegenwart eine Kontaktanzeige schaltet, schweifen seine Gedanken zurück und er nimmt mich als Leser in Rückblenden mit in die Vergangenheit. So erlebe ich die Emotionen hautnah mit und da die Rückblenden im Wechsel aus Graces und Matthews Sicht geschrieben sind, komme ich beiden nah.

Die Autorin versteht es mich mit ihrem Schreibstil, ihren sympathisch gestalteten Figuren und einer emotionalen Geschichte gefangen zu nehmen.

Ich habe die Liebesgeschichte gerne gelesen und vergebe 4 Bewertungssterne!