Der 10. Band der "Rachel-Morgan-Reihe" - immer noch erfrischend und sehr unterhaltsam!

Blutsbande - Kim Harrison

Blutsbande
von Kim Harrison

Einen winzigen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Mehr will und darf ich dazu auch nicht sagen; nur so viel: Lest die Reihe von Beginn an, nur so erschliesst sich die ganze Faszination dieser besonderen Fantasy-Geschichten.

Es ist erstaunlich, dass es der Autorin nach dieser grossen Zahl von Vorgängerbänden immer noch gelingt, den Leser von der ersten Seite an zu fesseln. Das liegt einerseits an ihrer flüssigen, locker-leichten Schreibweise und dem stellenweise so erfrischenden trockenen Humor.

Andererseits punktet sie damit, für ihre Figuren eine kontinuierliche, nachvollziehbare Entwicklung in die Handlung einzubauen. In vorliegendem Buch zeigt sich die Haupt-Protagonistin in einer neuen, empfindsamen persönlichen Verfassung. Dafür ist der Action-Anteil etwas zurückgefahren worden, bleibt aber immer noch ausreichend prägend. Dazu kommen ein paar neue Akteure, die dem Geschehen eine neue Richtung gegeben haben.

Ein sehr gutes Buch, das mir ein paar schöne Lesestunden bereitet hat und mich mit Vorfreude auf das nächste Buch blicken lässt...!