Der 2. Fall für Barry Monroe

Sommersturm - Das Geheimnis von Haywood Grove: Der zweite Fall für Barry Monroe -

Sommersturm - Das Geheimnis von Haywood Grove: Der zweite Fall für Barry Monroe
von Dominic Spinner

Inhalt: Es ist Sommer im Städtchen Haywood Grove und Barry Monroe macht ein Praktikum bei der Polizei. Dabei stößt er gleich auf seinen 2. Mordfall: Johanna, die kaum älter ist, als er selbst, wurde ermordet in einem Hotel gefunden. Barry fängt an zu ermitteln, hat jedoch noch ganz andere Probleme. Denn der beliebte Oakhill Forest soll abgeholzt werden. Barry und seine Freunde versuchen in beiden Fällen zu ermitteln und decken dabei ein Skandal von ungeahnten Ausmaßen auf.

Meinung: Auch der 2. Fall für den sympathischen Hobbydetektiv Barry Monroe und seine Freunde kann überzeugen und begeistern. Wieder muss der inzwischen 18-jährige Held alles geben, um Verbrechen aufzuklären und wieder sind Nick und Matt an seiner Seite. Ebenso wie seine Freundin Dakota, zu der er ein immer engeres Verhältnis aufbaut.
Der Mordfall und auch der Kampf um den Erhalt des Waldes sind gut gemacht und sehr spannend. Es gibt viele Wendungen, Geheimnisse und das Buch konnte mich im allgemeinen gut unterhalten.
Wer einen spannenden Jugendkrimi, mit sympathischen Protagonisten sucht, der ist mit „Sommersturm“ gut beraten.

Fazit: Ein toller 2. Fall für unseren sympathischen Helden. Sehr zu empfehlen.