Der 3. Band der Friday Harbor ist ebenso wunderschön, wie die Vorgänger

Der gute Stern von Friday Harbor - Lisa Kleypas

Der gute Stern von Friday Harbor
von Lisa Kleypas

~~Da ich ja nun ein paar Challenges rund um Bücher dieses Jahr mitmache, muss ich auch so einiges an Rezis hier verfassen. Da mir das teilweise aber schon was zuviel wird, will ich mich nun zwischendurch einfach mit Kurzrezis zu einem Buch äusser. Das heisst, ich werde dann nur die Inhaltsangabe, sowie ein kurzes Fazit von mir dann posten.

Das dürfte aber, denk ich mal, auch kein Problem sein … will ja den Spaß am Lesen nicht verlieren, nur weil ich mich dauernd dann mit Rezensionen befassen müsste. Und so Kurzfazits hab ich bei anderen auch schon des öfteren gesehen. Also will ich heute mal damit loslegen und für Daggis Buchchallenge einen tollen Roman hier vostellen.

Der gute Stern von Friday Harbor
Ich lasse mir meine Träume nicht nehmen, hat Zoë Hoffmann an jenem Tag beschlossen, als ihre Liebe zerbrach. Und zumindest beruflich läuft jetzt alles perfekt: Mit köstlichen Gerichten bewirtet sie ihre Pensionsgäste in Friday Harbor. Aber privat bringt der Bauunternehmer Alex Nolan sie an die Grenzen ihrer Geduld. Dass seine Ehe gescheitert ist, ist kein Grund, Frauen grundlos anzuschnauzen! Viel lieber würde Zoë mit ihm in dem Cottage, das er für sie umbaut, häufiger einen der seltenen magischen Momente teilen. Dann ist es, als ob ein guter Geist über sie wacht. Als ob am Dream Lake alles möglich wäre wenn Alex nur ein bisschen mehr an das Gefühl glauben würde, das er aus seinem Leben verbannt hat.

Quelle: amazon.de

Wie auch schon die vorherigen Bände, der Friday Harbor Reihe lässt auch dieses Band nichts an Erotik, Liebe, Spannungen, Abenteuer und diesmal sogar Fantasy , aussen vor. Ein romantisches, fantasyreiches und wunderschönes Buch, welches mich innerhalb 2 Tagen regelrecht in seinen Bann gezogen hat. Ein knistern, ein prickeln, etwas abenteuerliches und appetittliches vom allerfeinsten wird einem da präsentiert. Bei den Back- und Kochereignissen von Zoe ist mir jedesmal das Wasser im Mund zusammengelaufen, so realsitisch ist das beschrieben … mit soviel Liebe und Gefühl, dass einem ganz warm ums Herz wird. Ich liebe diese Gegend, das Friday Harbor, wo die ganzen Geschichten spielen und ich finde Lisa Kleypas hat mich wieder total verzaubert und fasziniert … und nun heisst es abwarten, bis im Sommer das 4. Band dieser Reihe erscheint … Ich werd es gaaaanz sicher lesen.