Der 5. Fall der Kripo Greetsiel hat es in sich - sehr spannender Krimi

Mordsfinale. Ostfrieslandkrimi - Ulrike Busch

Mordsfinale. Ostfrieslandkrimi
von Ulrike Busch

Inhalt/Klappentext:
Ein mysteriöser Todesfall sorgt im idyllischen Greetsiel für Schlagzeilen. In der Seniorenresidenz „Haus Friesenglück“ wird eine ältere Dame leblos in der Badewanne aufgefunden. Ein Föhn lag im Wasser, und schnell diagnostiziert der Arzt des Hauses Selbstmord. Doch es gibt viele Unstimmigkeiten, Fenna Stern und Tammo Anders von der Kripo Greetsiel ermitteln. Schon bald finden sie heraus: Es war nicht der erste rätselhafte Tod im „Friesenglück“ ... Immer mehr Indizien deuten auf Mord, doch wer hat ein Motiv? Spielt eine der Seniorenbegleiterinnen Schicksal? Oder steckt gar Seniorenheim-Besitzer Pinkas von Finkenstein dahinter? Das neuere und luxuriösere „Friesenglück“ ist eine unerwünschte Konkurrenz für seine „Residenz Frisia“. Die Kommissare haben keine Zeit zu verlieren, denn niemand weiß, wann der nächste Mord geschieht …

In der „Kripo Greetsiel ermittelt“ - Reihe sind erschienen:
1. Tod am Deich
2. Mordskuss
3. Mordsleben
4. Mordsschwestern
5. NEU „Mordsfinale“

Alle Ostfrieslandkrimis von Ulrike Busch können unabhängig voneinander gelesen werden.
(Quelle: Amazon.de)

Sehr interessanter und spannender Krimi mit vielen unerwarteten Wendungen. Der Schreibstil konnte mich sofort wieder bezaubern. Er ist leicht zu lesen und weckt Emotionen. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und haben ihre kleinen oder auch größeren Geheimnisse. Obwohl wir die beiden Kommissare schon aus den Vorbänden kennen, können sie wieder mit überraschenden Charaktereigenschaften aufwarten. Ich mag es sehr gerne, das auch ein wenig in das Privatleben der Kommissare hineingelinst wird. Die Geschichte beginnt eigentlich harmlos und wird mit jedem Kapitel spannender. Die Story ist sehr undurchsichtig und lässt kaum den roten Faden erkennen. Die Beamten der Kripo Greetsiel müssen sich durch eine Menge Intrigen und Verdächtige arbeiten. Der Täter wurde sehr gut platziert und ist vom Leser erst am Schluss eindeutig erkennbar. Die verschieden Fährten machen das Buch sehr spannend und lassen den Leser mitfiebern. Die Autorin hat eine sehr interessante Umgebung für diesen Kriminalfall gewählt. Der Schluss war genau richtig gewählt. Er war spannend aber nicht mit Action überladen. Er hat meine gesamten Fragen beantwortet und die Hintergründe ans Licht gebracht.

Mein Fazit:
Wundervoller Roman mit einem ganz besonderen Schauplatz. Sehr spannend und genau richtig für Leser welche ein eher ruhigen Krimi mögen.