Spannender 5. Fall dieser Serie

Mordsfinale. Ostfrieslandkrimi - Ulrike Busch

Mordsfinale. Ostfrieslandkrimi
von Ulrike Busch

Der Tod kommt schneller als man denkt

✿ Kurz zur Geschichte ✿
Ein mysteriöser Todesfall sorgt im idyllischen Greetsiel für Schlagzeilen. In der Seniorenresidenz Haus Friesenglück wird eine ältere Dame leblos in der Badewanne aufgefunden. Ein Föhn lag im Wasser, und schnell diagnostiziert der Arzt des Hauses Selbstmord. Doch es gibt viele Unstimmigkeiten, Fenna Stern und Tammo Anders von der Kripo Greetsiel ermitteln. Schon bald finden sie heraus: Es war nicht der erste rätselhafte Tod im Friesenglück ... Immer mehr Indizien deuten auf Mord, doch wer hat ein Motiv? Spielt eine der Seniorenbegleiterinnen Schicksal? Oder steckt gar Seniorenheim-Besitzer Pinkas von Finkenstein dahinter? Das neuere und luxuriösere Friesenglück ist eine unerwünschte Konkurrenz für seine Residenz Frisia . Die Kommissare haben keine Zeit zu verlieren, denn niemand weiß, wann der nächste Mord geschieht.
(Quelle: Amazon.de)
✿ Meine Meinung ✿
Auch der 5. Fall der Kripo Greetsiel hat mir gut gefallen. Tammo Anders und Fenna Stern, das ortsansässige Ermittlerpaar, ist mir richtig ans Herz gewachsen. Mit den Beiden hat die Autorin zwei wunderbare Charaktere erschaffen und die 4-köpfige Rentnergang ist auch immer einen Schmunzler wert. Der Fall führt diesmal in die schöne Seniorenresidenz "Friesenglück" am Rande von Greetsiel. Doch schön ist es nicht mehr, seit die mysteriösen Todesfälle alle Bewohner in Angst und Schrecken versetzen, denn keiner weiß, wer könnte der nächste sein. Klar, das am liebsten "alles unter den Teppich gekehrt werden soll", denn wer möchte schon negative Schlagzeilen über sein Unternehmen haben. Auch hier war bis zum Ende wieder nicht klar, wer die armen, alten Damen auf dem Gewissen hatte. Ein Krimi der ohne viel Schnickschnack daherkommt, wo der Fall und die Ermittlungen im Mittelpunkt stehen.
✿ Fazit ✿
Wer gerne Krimis liest, die ohne viel Gewalt und Blut auskommen, der muss sich mit der Kripo Greetsiel-Serie unbedingt anfreunden.