Der absolute Wahnsinn

Running to you - Lisa Jasmina

Running to you
von Lisa Jasmina

Das Buch ist grandios. Es vereint nicht nur realitätsnahe Krankengeschichten, Suchtproblematiken und Geschwisterliebe, sondern auch einen spannenden Liebesroman mit allem was dazu gehört. Der Leser wird gefesselt. Ich wurde gefesselt. Ich fieberte mit und war voll mit in der Geschichte drin. Das Buch war zu schnell zu Ende.

Das Buch; ja das Buch.... Es war grandios, gigantisch und unbeschreiblich schön. Natürlich zu schnell vorbei und ich schwärme. Das Buch kommt ganz klar in meine Bestenliste. Meine hohen Erwartungen wurden Übertroffen, Die Autorin schafft es, die dramatische Thematik Leukämie in einen Liebesroman zu packen, welcher dann auch noch so spannend ist, dass man nicht mehr aufhören kann zu Lesen. Ich fieberte während des Lesens mit den Geschwistern (Stella & Rosa) mit, hoffte dass Stella mit Valentin zusammenfindet und Rosa gesund wird. Ich war so enthusiastisch, dass mich auch keiner stören durfte beim Lesen. Jeder in meinem Umfeld kennt meine Begeisterung für das Buch. Die Autorin schafft es, die Geschichte aus der Sicht von Valentin und aus der Sicht von Stella zu schreiben und die Kombination so zu schaffen, dass  der Leser nichts doppelt hört. Die Geschichte verläuft weiter. Durch die englischen Überschrifte vor jedem Kapitel,bei dem der Name immer vermerkt wurde, weiß der Leser sofort, wer in dem Kapitel der Erzählende ist. Man muss also nicht lange überlegen. Ein sehr angenehmer Lesefluss den die Autorin geschaffen hat.
Die Geschichte ist jugendlich geschrieben, regt zum Nachdenken an und wiederlegt Vorurteile. Die zwei Krankengeschichten die sich hier wiederfinden und auch die Suchtproblematiken sind in einem sehr realistischen Bild dargestellt.  Das Buch ist so facettenreich, der Wahnsinn. Die Romantik und der Kitzel eines Liebesromans findet man hier genauso selbstverständlich wieder, wie die Dramatik der Leukämie.

Mehr dazu findet ihr auf unserem Blog: http://www.zwinkerlingsbibliothek.de/2016/11/rezensionsexemplar-jule-run...