Rezension

Der äußere Schein

Hello Sunshine - Laura Dave

Hello Sunshine
von Laura Dave

Bewertet mit 5 Sternen

Was wäre, wenn Dein ganzes Leben nach außen hin eine Lüge ist? Wer bist Du dann eigentlich selbst? Die Protagonistin Sunshine des Romans „Hello Sunshine“ von Laura Dave muss sich genau diese Fragen stellen, als ihr Leben als erfolgreiche YouTuberin mit eigener Kochshow entlarvt wird. Sunshine verliert daraufhin alles und muss ganz unten wieder anfangen. Ich als Leserin des Romans habe mich hier und da wiederentdeckt. Denn es ist doch oft so, dass wir etwas Großartiges erreichen, und dabei die kleinen, liebenswerten Dinge manches Mal aus den Augen verlieren. „Hello Sunshine“ ist ein Roman voller Intrigen, Neid, aber auch Mut und Liebe. Sunshine als Kämpferin zeigt den Lesern, wie sie sich wieder zurück in ihr leben kämpft. Der Roman besitzt eine gute Mischung als Ernsthaftigkeit, aber auch Charme und, an den richtigen Stellen platziert, eine Spur Humor.