Natürlich Schwäbisch -

Natürlich Schwäbisch
von Andreas Widmann

Schwäbische Küche auf hohem Niveau - - Der Autor wirbt sehr sympathisch für seine Region und die heimischen Spezialitäten - - #slowfood

Ich kenne die schwäbische Küche aus meiner Familie und die schwäbische Alb ist nicht weit weg von mir, deshalb hat mich dieses Kochbuch angesprochen.

Der Autor Andreas Widmann ist seit 2018 Küchenchef & Inhaber vom Gourmet-Restaurant "Ursprung" und Hotelier von "Widmanns Alb.leben".    Dieser Hintergrund zeigt sich auch durchgehend im Buch.  Er wirbt ganz sympathisch für seine Region und die lokalen Spezialitäten, die er auf sehr hohem Niveau zubereitet.  Neben den Rezepten, stellt er einige Handwerker und Lieferanten vor, mit denen er zusammenarbeitet.

Bei den Rezepten legt der Autor viel Wert auf beste Grundzutaten und hohe handwerkliche Kochkunst.   Anspruchsvolle Hobbyköche finden hier bestimmt schöne Anregungen, aber für die Alltagsküche sind die Rezepte nur bedingt geeignet.

Ich finde das Buch ist schön anzuschauen, aber umsetzen werde ich da wohl nichts.