Der Band, der alles verändert!

Gilde der Jäger - Engelsfall - Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelsfall
von Nalini Singh

Elena, der einzigartige Engel wird nicht mehr stärker, nein – die Entwicklung geht rückwärts und sie wird immer menschlicher und schwächer. Dazu kommt noch eine schlafende Uralte, mysteriöse Stimmen und Probleme im Vampirbezirk. Auch wird ihr Schwager Harrison angegriffen und nur dem schnellen Engreifen von ihrer Schwester Eve und ihrem Vater überlebt er. Aber was steckt dahinter?

Zu den Charakteren werde ich nichts mehr sagen, denn diese sind ja bekannt. Es wird diesmal mehr den Fokus auf Elenas Entwicklung und auch auf den Vorfall rund um Harrison gelegt. Ihn kannten wir bisher nur als Beths Ehemann. Hier bekommt der Leser mehr Einblick in das Ganze.
Am Anfang dachte ich mir nur, oh Mann in was für einen Schlamassel ist er hier geraten. Aber dann musste ich feststellen, dass der Harrison, den wir am Anfang der Reihe kennengelernt haben, dazugelernt hat. Die Liebe zur seiner Ehefrau Beth und seiner Tochter Maggie waren spürbar.
Der Fall der diesmal für Furore sorgt sind durchgedrehte Vampire und welche die recht ungewöhnlich ermordet wurden. Aber es sind auch wieder ungewöhnliche Vorgänge der Kaskade im Gange und Elena steht mittendrin.

Der Schreibstil ist wieder spannend und mitreißend. Das Cover wurde wieder wunderschön gestaltet. Wobei ich hier nur anmerken möchte, dass die englischen Cover besser zu den Büchern passen.

Mein Fazit:
Das Ende ist übel (Cliffhanger). Aber so wie ich Nalini Singh kenne, wird sich alles auflösen und vermutlich mit einem Paukenschlag. Denn in dem Buch (hier möchte ich nicht spoilern) sind viele Vorgänge am Laufen, ohne dass man die miteinander verbinden kann. Es hat nur mit einer schlafenden Uralten zu tun, die bereits vor tausenden vor Jahren diese Kaskade vorhergesagt hat. Was genau wird hier nicht verraten. Aber alles in allem wissen wir Leser, dass Elena einzigartig ist und ihre Entwicklung niemand vorhersehen kann!
Raphael sieht die Entwicklung um Elena und leidet. Die Liebe der Beiden spürt man in allen Sätzen. Diesmal werde ich im September den nächsten Band auf Englisch lesen, denn ich kann und will auf den nächsten Band auf Deutsch nicht mehr warten! Denn Elenas Entwicklung ist einfach zu spannend und ich vermute das nichts so bleibt wie es am Ende dieses Bandes war!
Wieder sehr spannend und der Fortgang der Geschichte war wieder so verblüffend, dass man sie nicht vorhersehen konnte. Was ich toll fand auch die Sicht der Legion! Gerade den, den sie Handschwinge nennen. Es war mythisch, mysteriös und manchmal auf etwas magisch. Denn wie sieht der Weg von Elena und Raphael aus? Was passiert mit Raphaels Wildfeuer? Wie geht Elenas Weiterentwicklung vonstatten? Keine Ahnung! Normalerweise hasse ich solche Bücher, aber hier muss ich sagen die Autorin hat mich gepackt! Im September versuche ich das Buch im englischen zu lesen und hoffe darauf, dass ich alles verstehen werde.