Der Buchtitel ist Programm – ich bin einfach nur spellbound

Ghostbound 3: Spellbound - C. M. Singer

Ghostbound 3: Spellbound
von C. M. Singer

In Elizabeths und Daniels Leben könnte es nach den schicksalhaften Geschehnissen auf Camley Hall nicht besser laufen und die Zukunft strahlt ihnen in leuchtenden Farben entgegen. Doch dann bricht eine Reihe kleinerer und größerer Katastrophen über sie herein. Als Daniels Grab grausam geschändet wird, überschlagen sich die Ereignisse und Elizabeth und ihre Freunde müssen sich fragen, ob sie es wirklich nur mit einer Pechsträhne zu tun haben, oder ob jemand mit ihnen noch eine offene Rechnung zu begleichen hat.

Spellbound ist der 3. Band der Trilogie von C. M. Singer.

Endlich hatte das Warten auf den dritten Teil der „Bound“-Trilogie ein Ende und ich konnte wieder in die magische Welt von Danny und Liz eintauchen.

Der flüssige, sehr angenehme Schreibstil von C.M. Singer hat mich auch in diesem Band wieder geradezu durch die Seiten fliegen lassen. Erstaunlich! Es gibt keinerlei Längen und ich habe jede Sekunde genossen.

Spellbound knüpft nahtlos an Soulbound an, so dass ich sofort im Geschehen rund um „Scooby“-Gang bestehend aus Danny, Liz, Wood, Sue, Riley und Fiona drin war, die es diesmal mit spirituellen Praktiken zu tun bekommen, die ebenso interessant wie geheimnisvoll sind. Da mir alle so ans Herz gewachsen sind,  habe ich über das gesamte Buch mit ihnen mitgefiebert.

Gefühl und Emotionen kommen in Spellbound natürlich nicht zu kurz und haben mir mal wieder das ein oder andere Tränchen in die Augen getrieben. Trotz aller Romantik ist das Buch aber durchweg spannend. Ich glaube vor allem die Erzählperspektive aus der Sicht von Liz treibt die Spannung häufig in die Höhe, da dem Leser das ein oder andere verborgen bleibt. Letztendlich gipfelt sie in einem rasanten Finale, bei dem sich die Ereignisse geradezu überschlagen.

Fazit:

Ein absolut würdiger Abschluss einer Trilogie, die mich von Band zu Band, von Anfang bis Ende mit einem ausgewogenen Verhältnis an Spannung, Romantik, Liebe und Witz begeistert hat. Schade, dass es nicht mehr weiter geht!