Ein richtig guter Abschluss dieser Reihe

Ghostbound 3: Spellbound - C. M. Singer

Ghostbound 3: Spellbound
von C. M. Singer

Endlich geht die Geschichte von Danny und Liz weiter! Sofort war ich wieder mitten im Geschehen, obwohl es schon eine ganze Weile her ist, dass ich die Vorgängerbände dieser Reihe gelesen hatte. In gewohnt flüssigem, fesselndem Erzählstil lässt C. M. Singer im letzten Band dieser Reihe die beiden einige spannende Abenteuer bestehen. Auch der 3. Band steht den vorherigen Bänden in Romantik, Action, Spannung und Geheimnissen in nichts nach. Man ist wieder von der ersten Seite an gefesselt, mag das Buch nicht aus der Hand legen (wie gut, dass ich es mit in den Osterurlaub genommen habe) und am Schluss ist man traurig, dass die Geschichte nun zu Ende ist.

Erzählt wird aus der Sicht von Elisabeth, so dass wir ihre Gedanken und Gefühle ziemlich genau kennenlernen.

Die Protagonisten sind sympathisch und sehr gut charakterisiert. Man kennt sie ja auch als Leser bereits sehr gut. Wir können mitraten, wer Böses gegen Daniel und Co im Schilde führt, doch C. M. Singer führt uns dabei ganz schön an der Nase herum!

Diesmal bekommen es Liz, Danny und ihre Freunde mit Vodoo-Zauber zu tun. Aus geheimen Quellen weiß ich, dass die Autorin für dieses Buch Vorort-Recherche in den USA betrieben hat und das hat sich gelohnt.

Ob ihr an ein Happy End glauben dürft oder nicht, verrate ich euch nicht.

5/5 verdiente Sterne für diesen Genremix aus Thriller, Lovestory, Mystery-Roman, der mit "Spellbound" einen gelungenen Abschluss dieser Reihe gefunden hat.