Der Doctor erlebt mit seinen Begleitern wieder spannende Abenteuer

Doctor Who Staffel 11, Band 2 - Zu Diensten! - Al Ewing, Rob Williams

Doctor Who Staffel 11, Band 2 - Zu Diensten!
von Al Ewing Rob Williams

Der elfte Doctor ist mit Alice Obiefune, Jones und Arche unterwegs und erlebt mit ihnen allerhand Abenteuer, da geht es z. B. um die Beendigung eines galaktischen Krieges, ein Erlebnis läuft sogar rückwärts, und dann treffen der Doctor und seine Begleiter wieder auf SERVEYOU.inc, und der Doctor verändert sich.

Der Band greift Ereignisse aus dem Vorgängerband auf, was schon wegen der Begleiter, vor allem Arche, zu erwarten war, und am Ende wird auf die Fortsetzung im nächsten Band verwiesen. Die Geschichten greifen ineinander, und erwarten schon eine gewisse Aufmerksamkeit – dafür erhält man spannende Unterhaltung.

Die Charaktere kennt man bereits aus dem vorherigen Band, besonders interessant ist weiterhin Arche. Die Zeichnungen sind gut gelungen, auch wenn ich beim letzten Kapitel den Doctor nicht ganz so gut getroffen finde.

Die Doctor-Who-Comicbände gefallen mir immer sehr gut, man erlebt neue Abenteuer, und lernt in manchen Bänden neue Begleiter kennen, die in diesem Medium auch einmal ganz andere und besondere Wesen sein können. Ich bin gespannt auf den nächsten Band und vergebe gerne wieder volle Punktzahl und eine Leseempfehlung.