Der Donnerstag-Mordclub (Hörbuch)

Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel -

Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel
von Richard Osman

Der Donnerstag-Mordclub aus der Feder von Richard Osman.

Es handelt sich um den dritten Band einer Reihe, die aufeinander aufbaut.

Eine illustre Runde trifft sich hier jeden Donnerstag im Puzzle-Zimmer in der Seniorenresidenz Coopers Chase.

Dieses Zimmer bietet sich regelrecht an, um zu einer gewissen Zeit ungestört in Cold Case Akten stöbern zu können.

Die Idee kam von Elizabeth, die früher beim
MI5 tätig war. Dieses Wissen macht sich für die anderen Senioren bezahlt. Da ist Ibrahim, ein ehemaliger Psychiater, Ron, ein Gewerkschafter und Joyce ist einfach nur anwesend, weil sie auch in der Residenz wohnt und mit Elizabeth befreundet ist. Also hat sie eine Daseinsberechtigung und wird als vollwertiges Mitglied angesehen. Diese vier sind ein eingespieltes Team und es hat sich so eingebürgert, das Elisabeth alte Akten anschleppt, um sie mit den anderen Donnerstags-Mordclubermittlern zu besprechen.

Der aktuelle Cold Case ist schon einige Jahre her Was passierte damals mit der jungen Journalistin Bethany Waites? Wem ist sie bei ihrer Tätigkeit zu nahe gekommen? Die Senioren ermitteln in alle Richtungen. Selbst das Privatleben bleibt nicht außen vor. Brenzlige Situationen, britischer Lifestyle und schwarzer Humor treffen hier aufeinander.

Einiges ist vorhersehbar und wenn jemand meint, es geht hier ohne Blutvergießen und ohne frische Leichen zu , der ist leider auf dem Holzweg. Dem Autor ist ein spannender und atmosphärischer Cosy-Crime gelungen.

Die Hörbuch- Sprecher* innen leisten hier einen tollen Job.

Wieder eine Glanzleistung vom Hörbuch Hamburg Verlag, der ein gutes Händchen für Hörbuch-Sprecher * innen hat.

Dank dem Einsatz von Johannes Steck und

Beate Himmelstoß ist dieses Hörbuch sehr zu empfehlen , ein absoluter Hör-Genuss .