Der Dornenprinz

Die Grimm-Chroniken (Band 16): Der Dornenprinz - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 16): Der Dornenprinz
von Maya Shepherd

Im 16. Teil der Grimm Chroniken wird nochmal sehr deutlich, dass das Böse Ansichtssache ist.

In diesem Teil geht es vor allem um Prinz Philipp, dessen Vergangenheit und auch wie Vlad Dracul dort ins Bild passt.

Gerade die Vergangenheit von Vlad Dracul fand ich sehr interessant. Genauso wie die Tatsache, dass er nicht immer ein Vampir war. Aber was das mit Prinz Philipp und seinen Eltern zu tun hat, müsst ihr selbst lesen.

Ich mag Mayas Schreibstil sehr gerne. Er erzählt bildhaft die Story und es wird nie langweilig. Gut gefällt mir, wie immer neue Märchen in die Handlung einfließen. Es wirkt nie überladen sondern immer schlüssig, so als würden Zahnräder ineinandergreifen.

Auch in diesem Teil merkt man wieder deutlich, wie die Zeit voranschreitet. Welchen Plan werden sie zum Schluss verfolgen? Wird die böse Königin sterben oder gibt es einen anderen Weg für ein Happy End?

Auf jeden Fall bin ich weiterhin gespannt. Dieser Teil konnte mich wieder voll und ganz von sich überzeugen, vor allem auch mit unerwarteten Wendungen, die zum Teil auch sehr emotional abliefen. Ich vergebe volle fünf Sterne und freue mich auf die Fortsetzung, zumal der Cliffhanger dieses Mal echt fies war.